Fälle

BSB Industry produziert Stahlturm für Verarbeitungsanlagen

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Airco DIET und dem Co-Lieferanten BIIR Lean Engineering hat BSB Industry 25 Tonnen Stahl in einen großen Stahlturm und eine massive Tragkonstruktion für die neueste Verarbeitungsanlage von Airco DIET für die Tabakindustrie verwandelt.

Airco Diet_0006.jpg

Bei Airco DIET begrüßt Projektingenieur Ronni Blicher Madsen das fertige Ergebnis und lobt den von der BSB Industry produzierten Stahlturm als „den bisher größten und vollkommensten Turm“, der an die Firma Fredericia, die in Jütland basiert ist, geliefert wurde.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, das BSB Industry und BIIR Lean Engineering gemeinsam produziert und an uns geliefert haben. Es ist nach den Skizzen entworfen worden und kann von unseren Installateuren einfach montiert werden. Der Stahlturm entspricht in jeder Hinsicht unseren Erwartungen und Anforderungen", erklärt Ronni Blicher Madsen, der bei dem Projekt eng mit BSB Industry zusammengearbeitet hat.

"Die Firma BSB Industry hat in diesem Projekt alle ihre Kompetenzen angewendet. Sie haben etwa 25 Tonnen Stahl geschnitten, geschweißt und gebogen und waren auch für das Projektmanagement, die Beschaffung und Koordination verantwortlich. Wir haben uns angesichts des Endergebnisses sehr sicher und zuversichtlich gefühlt. Der Dialog war lösungsorientiert, und gemeinsam ist es uns gelungen, den Arbeitsprozess zu optimieren, so dass wir das Ziel ohne Verzögerungen erreichen konnten", so der Projektingenieur.

"Aufgrund des sehr engen Zeitrahmens kaufte BSB Industry die Materialien früher als üblich, um einen Vorsprung zu erzielen. Leider führte dies jedoch dazu, dass eine Reihe von Elementen in einen Radius gebogen wurden, der sich als zu scharf herausstellte und dies führte wiederum dazu, dass die Elemente später bei der Montage des Bauwerks gerissen sind."

"BSB Industry hat daraufhin sofort gehandelt. Nachdem wir sie auf das Problem aufmerksam gemacht hatten, standen sie genau eine Stunde später vor unserer Haustür. Nur zwei Tage später hatten sie die 40 benötigten Armaturen produziert und ersetzt. Sie hantierten die Beschwerde mit absoluter Professionalität", sagt Ronni Blicher Madsen, der sich auf zukünftige Projekte mit BSB Industry freut.

"Was die Qualität angeht, sind die Lösungen von BSB Industry erstklassig. Die Zusammenarbeit ist einwandfrei, die Preisgestaltung fair und transparent. Wir haben zwei Kostenvorschläge für diesen Stahlturm erhalten. Die Preise waren ähnlich, aber das Angebot von BSB Industry stach heraus, da es ein ganz neues optimiertes Skizzenpaket enthielt. Letztendlich haben wir den richtigen Lieferanten ausgewählt, die richtige Entscheidung getroffen und einen tollen Preis erhalten. Wir haben auch den Preis für den Teil von BIIR Lean Engineering kennen gelernt, und diese zusätzliche Transparenz macht uns noch sicherer und zuversichtlicher in unserer Zusammenarbeit mit BSB Industry", betont Ronni Blicher Madsen.

Kundenfall Airco DIET herunterladen

Kontakt

Kristian Sloth
Sales Director