Fälle

RK Maskinteknik

Schnelle Lieferung, hohe Qualität und Preise, die Laust Klausen in anderen Produktionsstätten nicht günstiger finden kann, sind die Hauptgründe, warum der Leiter für den täglichen Betrieb und die Konstruktion bei RK Maskinteknik in Vamdrup, Jütland, beim Laserschneiden, Brennschneiden und Biegen von Teilen für die Industrie eng mit BSB Industry zusammenarbeitet.

Flammeskæring - BSB Industry_0005.jpg

„BSB Industry schneidet und biegt zum Beispiel unsere Teile für Hitzeschilde, Grillgeräte, Lötkolben und Halterungen für Maschinen. Früher haben wir diese Aufgaben selbst gelöst. Aber es war zu arbeitsintensiv für uns, weil wir nicht die richtigen Maschinen für eine effiziente Produktion hatten. BSB Industry hingegen verfügt über einen solchen spezialisierten und effizienten Maschinenpark. Durch die Zusammenarbeit mit BSB Industry profitieren wir nun von deutlich geringeren Kosten für das Schneiden und Biegen im Vergleich zur Vergangenheit, in der wir diese Arbeiten selbst durchgeführt haben", erklärt Laust Klausen, der für die Qualität der Produkte und die enge Zusammenarbeit von RK Maskinteknik mit BSB Industry nur Lob ausspricht.

„BSB Industry verfügt über einen umfangreichen, modernen Maschinenpark und damit über eine hohe Produktionskapazität. Die Qualität ihrer Arbeit ist unübertroffen. BSB Industry ist in Bezug auf Preis und Flexibilität sehr wettbewerbsfähig. Wir können bei BSB Industry jederzeit anrufen und uns darüber unterhalten, wie wir die bestmöglichen Lösungen erreichen können. Wenn wir in Eile sind, wird uns normalerweise schon am nächsten Tag eine Lösung geliefert. Dadurch können wir eine hohe Liefersicherheit gegenüber unseren Kunden aufrechterhalten", betont Laust Klausen.

Die gute Zusammenarbeit geht in beide Richtungen

Die 14 Mitarbeiter von RK Maskinteknik beschäftigen sich unter anderem mit dem Bau von Sondermaschinen, Schweißkonstruktionen sowie Fräs-, Dreh- und Bohrteilen aus Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kunststoff und Messing, und innerhalb dieser Lösungsbereiche ergänzen sich RK Maskinfabrik und BSB Industry sehr gut.

Die Aufträge gehen auch in die andere Richtung, wenn BSB Industry für bestimmte Aufgaben auf RK Maskinfabrik zurückgreift.

„Wir nutzen die RK Maskinfabrik für Dreh- und Fräsaufgaben. Sie sind Spezialisten in diesen Bereichen und liefern immer hohe Qualität. Insgesamt pflegen wir eine gute Zusammenarbeit, die in beide Richtungen geht. Wir ergänzen uns gut, und durch die Zusammenarbeit können wir unseren Kunden die besten Lösungen anbieten", erklärt Heino Rathcke, Abteilungsleiter Schneiden bei BSB Industry.

Kundenfall RK Maskinteknik herunterladen

Kontakt

Kristian Sloth
Sales Director